Startseite Über uns Unsere Produkte Maschinenliste Unsere Kunden Kontakt / Impressum

 

Unser Unternehmen wurde 1989 aus unserer 1981 entstandenen Vorgängerfirma heraus gegründet und hat zur Zeit 6 hauptberufliche und mehrere nebenberufliche Mitarbeiter. Dadurch sind wir in der Kapazität sehr variabel.

Wir befassen uns hauptsächlich mit der Herstellung von Frästeilen. Dabei liegt unsere Stärke eher im Bereich von etwas anspruchsvolleren, auch komplizierten Teilen. Wir fräsen mit bis zu 5 Achsen in Aluminium, NE-Metallen, Stählen, Sonderstählen und Kunststoffen.

Darüber hinaus liefern wir andere Maschinen- und Geräteteile, Vorrichtungen, Baugruppen und Sondermaschinen.

 Erforderliche Warmbehandlungen können wir größtenteils selbst durchführen und dokumentieren. Wir sind im Besitz eines entsprechenden Ofens und der erforderlichen Meßeinrichtung. Auch Ni36 (Invar) ist für uns kein Problemwerkstoff.

Die meisten Oberflächenbehandlungen lassen wir auswärts durchführen. Trovalisieren und passivieren können wir selbst.

 Unsere Meßmittel, einschließlich Höhenmeßmaschine, werden jährlich kalibriert.

 Zeichnungsdaten können wir in folgenden Formaten empfangen und verwerten: DXF, ACAD14, IGS, SolidWorks.

 Wir arbeiten für diverse Kunden, darunter sind folgende Firmen:

Seit 1986 Fa. Trumpf, Seit 1996 Carl Zeiss. Außerdem Trumpf Laser, RUD, Rohwedder, Cooper Power Tools, Zeiss Laser Optics, Rieger.

 1994 entwickelten wir eine Vorderladerpistole für Sportschützen. Diese Waffe wurde von der Fachpresse sehr gelobt und wird bis heute vor allem in den vorderen Rängen der diversen Meisterschaften gerne verwendet. 

2009 Beginn der Entwicklung unseres Systems zur Herstellung von Dünnschliffen für die Mikroskopie. SystemAbele

2013 Zertifizierung nach EN 9100 geplant.